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Dieser Artikel wurde in Übereinstimmung mit den Arbeitsprinzipien von IPT verfasst. Die zwischenmenschliche Therapie ist ein evidenzbasierter Ansatz, der darauf abzielt, die Beziehungen zwischen Menschen zu verbessern. IPT ist eine empfohlene Methode zur Behandlung von Depressionen. IPT identifiziert die folgenden 4 Arbeitsbereiche: Trauer (Verlust eines geliebten Menschen oder Haustiers), Rollentausch (wenn sich die soziale Rolle einer Person geändert hat), Rollenstreitigkeiten (wenn Menschen haben unterschiedliche Vorstellungen darüber, wie sich der andere verhalten soll), zwischenmenschliches Defizit (wenn eine Person keine engen Beziehungen hat und nicht weiß, wie sie diese aufbauen soll). In dieser Beitragsreihe werden wir untersuchen, was Trauer ist und wie bei IPT mit ihr umgegangen wird. Dies ist eine Übersetzung des Originalartikels des Autors des Ansatzes zum Umgang mit Trauer. Was ist Trauer? Seit der Antike ist bekannt, dass der Tod eines geliebten Menschen nicht nur schmerzhaft ist, sondern sich auch zu einer Form von Depression entwickeln kann. Vor einem Jahrhundert beschrieb Freud diese Unterscheidung zwischen Trauer und Melancholie (Freud, 1917). Der Tod bedeutet den Verlust eines geliebten Menschen, von Beziehungen, potenzieller sozialer Unterstützung und den Abbruch zwischenmenschlicher Beziehungen. Der Verlust eines nahestehenden Menschen kann das Leben eines Menschen zerreißen und zwischenmenschliche Leere erzeugen. Wir sollen solche Ereignisse bemerken, und das Signal eines zwischenmenschlichen Verlusts äußert sich in einer starken emotionalen Reaktion. Häufige Trauer. Viele der Symptome, die typischerweise mit dem Tod eines geliebten Menschen einhergehen, ähneln einer Depression. Bei einer normalen Trauerreaktion fühlt sich eine Person traurig und verliert möglicherweise das Interesse an normalen Freuden, hat Schlafstörungen, verliert Appetit und Energie und fühlt sich abgelenkt, selbst wenn sie Routineaufgaben erledigt. Diese Symptome klingen in der Regel über mehrere Monate hinweg ab, wenn die Person den Verlust verarbeitet und über die denkwürdige Erfahrung mit dem Verstorbenen nachdenkt. Diese Zeit der Trauer oder Trauer ist ein normaler, wohltuender, anpassungsfähiger Prozess und sollte eher gefördert als pathologisiert werden. Wenn der Patient eindeutig nicht er selbst ist oder einfach nur reden möchte, muss der Therapeut dies nicht verhindern. Es kann beruhigend sein, nach dem Tod Freunde, Familie und religiöse Unterstützung zu haben, aber einigen Patienten fehlt diese Unterstützung oder sie fühlen sich isoliert und brauchen in dieser Zeit Hilfe. Da IPT Patienten mit komplizierter Trauer auf der Ebene einer schweren Depression zugute kommt, kommt sie wahrscheinlich auch Patienten mit milderen Symptomen zugute, einschließlich schmerzhafter, komplizierter Trauer. Trauer ist eine schmerzhafte emotionale Erfahrung, und manche Menschen empfinden ihre emotionalen Reaktionen als zu überwältigend, um sie zu bewältigen damit umgehen. Der Tod eines geliebten Menschen (S. 44) steht an der Spitze der Stressskala durch Lebensereignisse (z. B. Holmes & Rahe, 1967). Da sie das Gefühl der Trauer als gefährlich und zu schmerzhaft empfinden, um darüber nachzudenken, versuchen sie, sich mit anderen Dingen zu „beschäftigen“ und übertönen sich in der Hoffnung, dass die Gefühle nachlassen. Sie meiden ihre Gefühle möglicherweise, indem sie Beerdigungen organisieren und sich um andere Trauernde kümmern, anstatt um sich selbst zu trauern. Traurigkeit über einen Verlust kann sich gefährlich anfühlen. Wenn die Beziehung in einem Konflikt war, beispielsweise aufgrund des Todes eines ehemaligen missbräuchlichen Elternteils, kann der Patient ein schlechtes Gewissen haben, weil er auf den Verstorbenen wütend ist („Was für ein schrecklicher Mensch ich bin, weil ich wütend auf den Verstorbenen bin, auf jemanden, der es kann sich nicht mehr wehren!“). Diese Patienten leiden darunter, dass sie nicht trauern. Die Vermeidung von Emotionen führt dazu, dass ein Mensch versucht zu leben, indem er sie zurückhält, sich vom Gefühlsleben distanziert und viel emotionale Energie verschwendet. Diese Verzögerung und Vermeidung von Trauer ist charakteristisch für Trauerfälle, eine seit langem bekannte Form schwerer Depressionen. Seltener trifft man auf einen Patienten, der im Wesentlichen ein professioneller Trauernder geworden ist und dessen gesamtes Leben dem Gedenken an die Toten gewidmet ist. Möglicherweise ist das Zimmer des Kindes so belassen worden, wie es war, als es vor Jahren Selbstmord beging, und die Pizza verfaulte immer noch im Karton. Solche Patienten übernahmen die Rolle

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