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Im vorherigen Teil des Artikels haben wir die wichtigsten Postulate und Voraussetzungen für eine positive Therapie bei Wahnvorstellungen untersucht und auch die „Gewinne“ identifiziert, die ein Klient mit sich bringt Schizophrenie sollte als Ergebnis der Arbeit erhalten. Dieser Artikel kann unter dem Link gefunden werden. Der Zweck dieses Artikels besteht darin, den Prozess der CBT bei Delir, Methoden und Positionen hervorzuheben. Beginnen wir also mit der Behandlung wahnhafter Symptome im Rahmen des CB-Paradigmas durch die folgende Abfolge von Phasen: 1. Umfrage;2. Berücksichtigung auslösender Ereignisse;3. Untersuchung der emotionalen und Verhaltenssphären des Klienten;4. Studium wahnhafter Überzeugungen (Struktur von Wahnvorstellungen); Betrachten wir jede der Stufen genauer ======= ========================================= = Untersuchung Bei der Betrachtung von Wahnvorstellungen ist es zunächst notwendig, problematische Situationen und negative emotionale Verhaltensreaktionen zu identifizieren, die der Patient gleichzeitig erlebt. Nachdem der Therapeut ausreichend Informationen über die auslösenden Reize und Reaktionen des Patienten gesammelt hat, beginnt er, seine Gedanken, Interpretationen und Einschätzungen der Situation zu erforschen. Bei der Betrachtung des wahnhaften Denkens werden zunächst spezifische Interpretationen in bestimmten Situationen berücksichtigt und etwas später die Themen, die diese bilden Grundlage der betreffenden Wahnvorstellung beurteilt werden. In diesem Fall werden die Begriffe „Schizophrenie“ und „Wahn“ in der Regel nicht verwendet, sondern die wahnhafte Überzeugung des Patienten wird als seine Meinung wahrgenommen und diese Ansichten werden nicht als Zeichen einer psychischen Erkrankung gewertet, wie dies dazu führen kann Störung der therapeutischen Beziehung und Beendigung der Therapie aus Sicht des Patienten. Berücksichtigung auslösender Ereignisse. Die Art der Ereignisse, die wahnhafte Gedanken auslösen, weisen häufig auf eine psychische Verletzlichkeit des Patienten in den Bereichen Autonomie, Verbindung zu anderen Menschen und Selbstverständnis hin. Bei der Untersuchung dieser auslösenden Reize und Situationen sollten folgende Regeln beachtet werden: 1. Der Patient muss sich auf die Beschreibung eines bestimmten Ereignisses konzentrieren, das ihm emotionales Unbehagen und wahnhafte Gedanken bereitet hat. Dieses Ereignis kann entweder äußerlich oder innerlich sein (Stimmen, Kontrollgefühle, körperliche Symptome);2. Es gilt zu ermitteln, welche Situationen beim Patienten keine Wahnvorstellungen hervorrufen, da dieses Wissen im Rahmen einer Therapie zur Linderung von Wahnvorstellungen beitragen kann. Bei der Bestimmung auslösender Reize ist zu bedenken, dass Wahnvorstellungen oft ein Versuch sind, extremen Sinn zu finden belastende Ereignisse und Erfahrungen, zum Beispiel Stimmen, Kontrollgefühle auf Distanz usw. Der Patient nimmt diese mentalen Erfahrungen als Beweis für die Zuverlässigkeit wahnhafter Erklärungen wahr. Ein Teil der kognitiven Verhaltenstherapie bei Wahnvorstellungen besteht darin, nach anderen möglichen Erklärungen für diese Erfahrungen zu suchen und die Emotionen und Verhaltensweisen des Patienten zu erforschen. Es ist notwendig, besonders aufmerksam zu sein und herauszufinden, welche Gefühle der Patient in einer bestimmten Situation (Angst, Depression, Wut) genau empfindet. Bitten Sie ihn, diese Emotionen aufzuschreiben und ihre Intensität auf einer einfachen Skala (z. B. 0-) zu bestimmen. 4). Verhalten. Die Messung von wahnhaftem Verhalten ist komplexer als die Messung von Emotionen. Offensichtliches Verhalten, das durch Wahnvorstellungen verursacht wird, tritt unregelmäßig auf und kann variieren. Sie sollten den Patienten fragen, was genau er aufgrund seiner wahnhaften Überzeugungen nicht tut und was er tun würde, wenn er aufhören würde, an seine wahnhaften Überzeugungen zu glauben. Wahn ist eine komplexe Überzeugung, die viele Dimensionen hat. Hauptdimensionen: Überzeugungskraft: Wie zuversichtlich der Patient ist, dass sein Delir wahr ist (0–100 %). Wenn es um Überzeugungskraft geht, sollte der Therapeut den folgenden Fehler vermeiden: Dem Patienten sagen, dass er an sein wahnhaftes Denken glaubt oder nicht. Er sollte offen sein und sich bemühen, die Situation zu klären: „Sie glauben das sicherlich, aber ich nicht.“ weiß es schon. Sie können Recht haben, aber Sie können auch Unrecht haben, denn jeder Mensch ist in der Lage, Fehler zu machen. Gemeinsam versuchen wir herauszufinden, wie das wirklich ist.“ Untersuchung von Wahnvorstellungen: Wie viele Stunden am Tag denkt der Patient über seine Wahnvorstellungen nach]

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