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Ich empfehle einen anderen Ansatz für die Interaktion mit psychotischen Patienten als den zurückhaltenden Ansatz „nur solange es nicht schlimmer wird“ für die Interaktion mit psychotischen Patienten.1. Es lohnt sich, mit dem Patienten respektvoll und „auf Augenhöhe“ zu kommunizieren. Wenn Sie einen Patienten mit Mitleid behandeln, anmaßend freundlich und herablassend sind und denken: „Er ist psychisch krank, was ist mit ihm los“, dann zeigen Sie Arroganz. Der Patient spürt die Arroganz auf emotionaler Ebene, auch wenn man ihm das nicht offen mitteilt. Eine herablassende, überheblich freundliche Haltung macht den Patienten infantil, faul, hilflos und trägt zur Erniedrigung bei. Die Behandlung des Patienten als „normaler Mensch“ gibt ihm die Verantwortung zurück.2. Es ist wichtig, dem Patienten gegenüber aufrichtig und ehrlich zu sein. Der Patient fühlt sich sofort getäuscht. Erfinde keine Ausreden, sondern sag es so, wie es ist. Wenn Sie in etwas falsch liegen, dann geben Sie Ihren Fehler zu. Der Patient wird Ihren Fehler eher verzeihen als eine Täuschung.3. Der Patient bombardiert Sie möglicherweise mit lächerlichen Fragen oder Bitten. Wenn Sie diese Fragen beantworten oder Wünsche erfüllen, wird der Patient nie genug bekommen und mehr verlangen. Bereiten Sie sich darauf vor, lebendig gefressen zu werden. Versuchen Sie, eine Frage mit einer Frage oder eine Bitte mit einer Bitte zu beantworten. Sie werden für eine Weile psychisch krank werden müssen. Stellen Sie sich an seiner Stelle vor. Wenn Sie beispielsweise von einem Patienten gebeten werden, Ihre Brille anzuprobieren, bitten Sie ihn um seine Hose. Stellen Sie noch lächerlichere Fragen oder Wünsche. Versuchen Sie nicht, dem Patienten die Absurdität seiner Bitten und Fragen zu erklären, sondern spiegeln Sie einfach sein Verhalten wider. Er wird es verstehen.4. Der Patient kann Stellungnahmen abgeben, die eine Bitte enthalten. Ein Patient sagt zum Beispiel: „Da liegt seine Jacke im Lager, und in der Jacke sind die Telefonnummern seiner Angehörigen.“ Er sagt nichts anderes, er schweigt. Unter keinen Umständen sollten Sie ihm Fragen stellen, die seine Kommunikation fortsetzen. Zum Beispiel: „Was möchten Sie von mir?“, „Wie kann ich Ihnen helfen?“, „Soll ich einen Zettel mit Zahlen aus Ihrer Jacke nehmen?“ usw. Wenn Sie Fragen an ihn formulieren, wird der Patient nicht lernen, dies selbständig zu tun. Bei solchen Aussagen können wir schweigen, bis er die Frage selbstständig formuliert, oder wir reflektieren auch das Verhalten des Patienten. Sie können sagen: „Ich habe alle wichtigen Nummern in meinem Telefon aufgeschrieben. Ich verwende keine Blätter.“5. Der Patient kann wütend werden. Im Falle einer Aggression können Sie den Patienten nicht beruhigen und versuchen, seine Wut zu unterdrücken. Versuche, den Patienten zu beruhigen, führen zu mehr Angst, was zu mehr Wut führt. Es ist besser, dem Ärger verbal (mit Worten) zu helfen, ihn loszulassen. Verbinde dich emotional mit der Wut. Verlagern Sie Ihren Fokus auf sich selbst oder etwas in der Umgebung. Sie können fragen: „Wie habe ich Sie verärgert?“, „Wer oder was hat Sie verärgert?“, „Was für ein Horror!“ Sagen Sie mir, was passiert ist.“ „Was kann ich tun, um Ihnen zu helfen?“ Normalerweise beruhigt sich der Patient, nachdem er sich zu Wort gemeldet hat.6. Der Patient kann Halluzinationen oder Delirium haben. Wenn Sie den Patienten von seinen Halluzinationen abbringen, wird seine Angst zunehmen. Akzeptieren Sie besser seine Halluzinationen und versuchen Sie, mit ihm im Rahmen „seiner Realität“ zu kommunizieren. Beispiel: Ein Patient konnte nicht auf dem Bett schlafen, weil das „Wesen in der Wand“ ihn nicht ließ. Der Mitarbeiter rückte das Bett von der Wand weg und der Patient konnte schlafen. Der Patient wird Ihnen dankbar sein, wenn Sie seine Psychose akzeptieren, er wird sich verstanden und weniger einsam fühlen.7. Der Patient kann desorganisiert, impulsiv, zwanghaft und ungeduldig sein. Grenzen und Regeln setzen. Regeln helfen dem Patienten, sich gesammelter und weniger ängstlich zu fühlen, und erziehen ihn weiter. Beispiel: Visite, der Patient muss auf der Station auf den Arzt warten, geht aber auf den Flur und stellt Fragen. Der Mitarbeiter erinnert ihn ruhig daran, dass der Patient Antworten auf seine Fragen nur in seinem Zimmer erhält.8. Möglicherweise täuscht der Patient. Es lohnt sich, auf Ihre Gefühle zu achten. Wenn Sie den Eindruck haben, dass der Patient manipuliert (manchmal ist sich der Patient der Manipulation übrigens möglicherweise nicht bewusst), versuchen Sie, sich seiner Manipulation anzuschließen und sie ad absurdum zu führen. Zum Beispiel,.

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