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Jeder Psychologe sollte seinen eigenen Psychiater haben. Bei einem so exzentrischen Namen möchte ich Sie auf folgende Tatsachen aufmerksam machen: Von 10 Klienten von Psychologen haben 5 (!) eine Geisteskrankheit Störung (schwerwiegende oder geringfügige Psychiatrie). Dies bedeutet, dass ungefähr jede zweite Person, die sich von einem Psychologen beraten lässt, an der einen oder anderen Störung leidet ein Klient mit Schizophrenie oder reaktiver Depression? Nein, das bedeutet nicht. In solchen Fällen ist oft die Mitarbeit eines Psychologen notwendig. Schließlich hat ein Schizophrener auch Probleme in der Familie, am Arbeitsplatz etc. - Probleme, mit denen der Psychiater nicht arbeitet, deren Lösung jedoch die Dynamik der Krankheit erheblich beeinflusst. JEDOCH: Die Arbeit eines Psychologen in solchen Situationen muss unbedingt in Zusammenarbeit mit einem Psychiater – einem Facharzt mit höherer medizinischer Fachausbildung – durchgeführt werden Daher muss jeder praktizierende Psychologe (insbesondere in einer Privatpraxis) eine Vereinbarung über die Zusammenarbeit mit einem Psychiater haben. Dies ist nicht nur dann notwendig, wenn beim Klienten eine psychische Störung festgestellt wird, sondern auch bei Verdacht auf das Vorliegen einer solchen. WICHTIG: Es ist besser, wenn der Psychologe eine Vereinbarung mit einem Psychiater hat, der die Praxis eines solchen versteht und akzeptiert bestimmter Spezialist (es ist kein Geheimnis, dass ein großer Teil der Psychiater (Ärzte) Vertretern der psychologischen Wissenschaft sehr skeptisch gegenübersteht). Idealerweise sollte es eine Art professionelles Tandem zwischen einem Psychologen und einem Psychiater geben, dessen gegenseitiges Verständnis die Sicherheit aller Prozessbeteiligten gewährleistet: des Klienten und der Spezialisten. Lassen Sie mich Ihre Aufmerksamkeit auf einen weiteren wichtigen Punkt lenken. Ein Psychologe, der sich aus dem einen oder anderen Grund dafür entscheidet, einen Klienten an einen Psychiater zu überweisen, sollte sich die folgenden Fragen stellen: Wem geht es in diesem Fall um: dem Klienten oder mir selbst? Ich erwarte von dem Besuch meines Klienten beim Psychiater und was mache ich dann mit diesem Ergebnis? Versuche ich, den Klienten auf diese Weise „auszuliefern“, mich von der Verantwortung zu befreien, oder 5. Versuche ich, die Verantwortung für den Klienten mit einem anderen zu teilen? Es scheint, dass eine solche Reflexion mit den ehrlichsten Antworten auf diese Fragen den Psychologen in seinem beruflichen Selbstbewusstsein erheblich voranbringen und zu einem zusätzlichen Element bei der Gewährleistung der Sicherheit des Klienten werden wird psychotherapeutische Beziehung. Was denken Sie, Kollegen??

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