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Vom Autor: Zeitschrift „Medizin und Ökologie“ Nr. 2 (63) 2012 ist in der Publikationsliste des Kontrollausschusses enthalten der Bereich Bildung und Wissenschaft des Ministeriums für Bildung und Wissenschaft der Republik Kasachstan Khramkova Yu.A. Untersuchung einiger kognitiver Parameter von Angst und Unruhe bei Kindern beim Besuch eines regionalen Internats für Kinder mit Muskel-Skelett-Erkrankungen in Karaganda. Einführung. Angst, Furcht, Schmerzen sind in der Zahnheilkunde bekannte Gründe, aus denen viele Patienten den Besuch beim Zahnarzt verschieben oder eine Behandlung ablehnen. Schmerz (und als Folge von Schmerz die Entstehung von Angst und Furcht) wird im psychoanalytischen Ansatz als „eigentliche Neurose“ betrachtet, im Verhaltensansatz wird er als Schmerzverhalten untersucht. Angst ist ein biologisch bedingter Abwehrmechanismus. Das Ausmaß der persönlichen Angst charakterisiert die vergangenen Erfahrungen des Einzelnen, also wie oft er situative Angst erleben musste – als Reaktion auf verschiedene, meist soziale und psychische Stressoren (nach Yu. L. Khanin). Auch wenn der Patient eigentlich nicht an einer Phobie leidet, können Ängste entstehen und die zahnärztliche Behandlung beeinträchtigen. Die statistische Erfassung der Angst vor dem Zahnarzt bei Kindern wurde von verschiedenen Autoren untersucht (Weistein 1980, Stricker und Howitt 1965, Cohen 1973). Fillevich N.I. und seine Kollegen (1981) untersuchten den Einfluss starker Angst und Unruhe auf die Effizienz einer Zahnklinik [2]. Die erste Gruppe umfasste Patienten mit einem hohen Maß an Angst und Furcht, die zweite Gruppe umfasste Patienten mit einem geringeren Maß an Angst. Die Ergebnisse dieser Studien zeigten, dass der Zahnarzt etwa 20 % mehr Zeit für die Arbeit mit der ersten Gruppe benötigte. Obwohl die Vorbereitungszeit der Kavität (gemessen an der Bohrzeit) für beide Gruppen im Wesentlichen gleich war, mussten diejenigen in der Gruppe mit großer Angst den Vorbereitungsprozess häufig unterbrechen, was darauf hindeutet, dass die Angst des Patienten die Wirksamkeit der Behandlung beeinträchtigt. Zustände, bei denen die Anspannung zunimmt, wie episodische Angstzustände, Aufregung und Furcht, weisen spezifische Verhaltenszeichen auf [1]. Wenn das Angstgefühl maladaptiv wird und sich entsprechende Verhaltensreaktionen manifestieren, kann der Patient die Behandlung sogar vollständig verweigern. Der Angst- und Furchtzustand kann nach folgenden Parametern klassifiziert werden – kognitiv (kognitiv), psychophysiologisch und verhaltensbezogen. Dies äußert sich in Herzrasen, Schwitzen, Zuckungen und unwillkürlichen Bewegungen. In der Literatur werden Studien zu Angst und Furcht beschrieben, die projektive Tests und Fragebögen verwenden: Manifestation Anxiety Scale, Spielberger-Trite Anxiety Scale, Human Figure Drawing Test, Cortex Dental Anxiety Test (CDAS). Allerdings ist der Einsatz dieser Tests bei Kindern nicht immer möglich. W. Iyer beschreibt die folgende Technik zur Beurteilung von Angstzuständen bei Kindern: Dem Kind wird ein 9 x 11 cm großes Blatt Papier mit der Bitte gegeben, eine Person desselben Geschlechts wie es selbst zu zeichnen. In diesem Fall drückt die Zeichnung durch ihre Größe den Grad der Angst aus. Eine kleine, komprimierte Zeichnung drückt ein hohes Maß an Angst und Furcht aus. Ein einmal auftretender Zustand hoher Angst kann das Kind in solchen Situationen über längere Zeit begleiten. Eine Voraussetzung für die Linderung von Angst und Unruhe und die Verhinderung ihres Auftretens ist die Schaffung und Unterstützung eines sanften sensorischen Regimes im Leben des Babys und ein Verständnis seines emotionalen Zustands. Gleichzeitig ist es wichtig, mithilfe der vom Kind erarbeiteten und ausgesprochenen Angstsituationen zur Überwindung bereits etablierter Lebensstereotypen beizutragen [3, 5, 6]. Eine Studie zu psychologischen Problemen in der Kinderzahnheilkunde ermöglicht es uns, die Wahrscheinlichkeit einer höheren Angst bei erwachsenen Patienten mit negativen Erinnerungen an Zahnbehandlungen in der Kindheit zu prognostizieren. Dementsprechend, wenn Sie die Gründe kennen.

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